Das sind wir geschrieben mit einem bunten Farbverlauf

Das sind wir...

Unser Antrieb

Jeder von uns kennt sie und jeder hat sie selber auch schon einmal erlebt: Diese großen kleinen Momente, in denen man spürt, dass gerade etwas ganz Tolles geschieht. Das Auftanken in der Halbzeit vor dem Derbysieg, der erste Schluck nach dem Zieleinlauf, Kräfte sammeln in der Shopping-Pause, die Vorfreude auf den Abend mit Freunden beim Anblick des gedeckten Tisches oder das Glas Wasser am Arbeitsplatz für klare Gedanken. Über 300.000 dieser großen kleinen Momente werden jeden Tag mit Salvus Mineralwasser erlebt – und »Ja«, es ist ein fantastisches Gefühl, dass wir in diesen Momenten dabei sein dürfen! Das ist unser Antrieb und genau das meinen wir, wenn wir davon sprechen, eines der lebendigsten Produkte für unsere Kunden herzustellen.

Regional, aktiv und voller Lebensfreude: Genieße dein Leben.

Unser Salvus-Team

Unser Salvus-Team besteht aus 87 engagierten Mitarbeitern, die sich täglich um einen reibungslosen Ablauf kümmern.

Unser Standort

Mitten im Münsterland verwurzelt – Emsdetten.
Im letzten Jahr wurden mehr als 157 Mio. Flaschen Glas- und PET-Flaschen abgefüllt. Hier überwiegt der Glasanteil mit rund 60 % gegenüber PET, mit knapp 40 %. Durchschnittlich füllen wir mit unseren Glasabfüllanlagen 46.000 Flaschen pro Stunde. Die beiden PET-Abfüllanlagen kommen auf 48.000 Flaschen in der Stunde, so dass wir auf eine Gesamtabfüllleistung von 94.000 Flaschen pro Stunde kommen. Am Standort steht uns ein 100.000 qm großes Betriebsgelände zur Verfügung zu dem seit 2018 ein vollautomatisches Hochregallager gehört.

Unsere Kunden

Als der Mineralbrunnen „von direkt vor der Tür“ beliefern wir, mit einer fast 100%igen Abdeckung, hauptsächlich Kunden im Münsterland. Darüber hinaus haben auch Kunden aus weiten Teilen Norddeutschlands, dem Ruhrgebiet und den Niederlanden Geschmack an unseren Produkten gefunden.

Unser Engagement

„Von direkt vor der Tür“ – das sind wir und da wollen wir sein.

Das Prinzip der Nachhaltigkeit, die Vermeidung von Energieverschwendung und die Förderung der Region gehören mit zu unseren wichtigsten Unternehmenszielen. Dies zeigt sich zum Beispiel in der Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Münsterland Qualität e. V., welches sich als Markenzeichen für hervorragende, regionale Lebensmittel längst etabliert hat. Oder in der Teilnahme am Tag der offenen Wirtschaft in Emsdetten, der zuletzt im Jahr 2018 stattfand. Hier bekamen Besucher und vor allem interessierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, einen Tag lang hinter die Kulissen unseres Mineralbrunnens zu schauen.
Neben dem Sponsoring von regionalen Sportvereinen, Sportveranstaltungen und mehr, ist es uns besonders wichtig auch soziale Projekte vor Ort zu unterstützen. Deswegen sind wir bei den verschiedensten gesellschaftlichen Veranstaltungen dabei und unterstützen diverse Projekte.