Waldweg mit Nebel und schummerigem Licht

Magisch – der Hexenpfad in Tecklenburg

Zum Thema Wandern mit Kindern ist mein #lieblingsplatz definitiv der Hexenpfad in Tecklenburg.
Schon als ich das erste Mal meiner vierjährigen Tochter davon erzählt habe, war sie ganz aufgeregt und wollte unbedingt auf den Spuren der Hexen wandern und Hexen sehen. In ihrer Fantasie gab es dort wohl einige Hexen, die getanzt, Zaubertränke in der Hexenküche gekocht haben und ab und zu hinter einem Baum versteckt waren. Die einzige Hexe, die uns auf dem Weg begleitet hat, war die weiße Hexe auf grünem Grund – sie führt über den 5 km langen Rundwanderweg.
 
Der Start ist mitten in Tecklenburg auf dem Marktplatz und führt vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten in Tecklenburg. So bekommt man jede Menge geboten und entdeckt Tecklenburg. Ich konnte meiner Tochter mit dieser Geschichte von der kleinen Hexe Loki den Weg noch ein wenig erleichtern und sie erzählt heute noch davon. Unterwegs-Geschichte von der kleinen Hexe Loki Lockenkopf als kostenloses pdf und mp3
Quelle: www.wanderlogbuch.de
Weitere Infos:

Ausblick vom Wanderweg über Ibbenbüren

Wegmarkierung

Hexenpfad